Wohler Eislaufclub mit 12 Läuferinnen am Wettinger Cup

22.12.2017

Nebst Sonne und Wolken mussten die weit über 100 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer am Wettinger Cup auch mit Schneetreiben und dadurch schlechter Sicht und rutschigem Eis zu recht kommen.
Unsere 12 Eisläuferinnen – in verschiedenen Kategorien gestartet – zeigten Alle gute bis sehr gute Leistungen mit wirbligen Pirouetten, hohen Sprüngen, schönen Schrittfolgen und lautlosem Gleiten auf dem Eis. Dieser erste Wettkampf der Saison 2017/2018 galt als Standortbestimmung für die kommenden Wettkämpfe, aber vorab für die Tests Ende Saison und für das grosse Schaulaufen zum Saison- und Abschlussfest unserer offenen Eisbahn Wohlen.
Gesamthaft können wir auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken, platzierten sich doch die meisten unserer Läuferinnen entweder knapp am Podest vorbei oder in der ersten Hälfte der bis zu 18 Teilnehmerinnen zählenden, grossen Leistungsgruppen.
Am 21. Januar in Küssnacht am Rigi steht der nächste Wettkampf an – allerdings bleibt für alle Wohlener Läuferinnen und Läufer das Bestehen der Tests Ende Saison das wichtigste Saisonziel.

Am 4. März treffen sich alle Eisläuferinnen und Eisläufer – über 150 an der Zahl – zum grossen Abschlussfest – Schaulaufen des Eislaufclubs zum letzten Mal auf der offenen Eisbahn Wohlen.
Und gespannt und voller Vorfreude blicken wir auf unsere nächste Saison, erstmals auf der gedeckten Eisbahn Sportpark Bünzmatt.

IMG 2343  Wettingen 2
{uniform form=20/}

Ausschreibung

Rigi Trophy 2018 2
{uniform form=19/}