Schaulaufen: Anleitung Schminke + Kostüm 1. Sternli

14.01.2018

Bild Kostuem 1. Sterli Schaulaufen 2018Leoparden und Zebras zum Song "The Lion King":

  1. Den Stoff über den Kopf legen (siehe Bild für Musterrichtung), wenn noch Stoff auf der Seite übrig ist, kann man z.B mit dem Reststoff noch Ohren an Haarreifen, einen Gurt, Stirnband etc. machen).
  2. Einen Schlitz oben in der Mitte für den Kopfeingang reinschneiden, dann auf der Seite zunähen (Naht nach innen), Loch für die Arme freilassen und fertig.
  3. Darunter schwarze Kleider tragen: Leggins und Rollkragenpulli oder normaler Pullover (Zebras kann auch alles weiss sein)
Die Gesichter können nach Wunsch den Beispielen nach geschminkt werden: hier PDF herunterladen

Wichtig:
  • Thermowäsche und Handschuhe anziehen
  • Es ist ok, am Schaulaufen ohne Helme und Kappen aufzutreten
Gerne erwarten wir die Kinder am Freitag, 2.3.2018 zur Hauptprobe im fertigen Kostüm (Schminke optional). Die genaue Zeit folgt noch.